Seminar
Konflikte aktiv lösen

Nächste Termine:
7. Oktober 2022
(für Unternehmen sind Termine individuell vereinbar)

Auch unter Stress mit Vernunft agieren

Die rasant verändernde Arbeitswelt und die Corona-Pandemie stellen neue Anforderungen an Führungskräfte. Klassisch hierarchische Führung wird immer stärker hinterfragt, Selbstorganisation und Agilität sind die Gebote der Stunde. Neben all den zu erledigenden Aufgaben musst du dich immer wieder mit Konflikten in deinem Team auseinandersetzen, was dich in Zeiten von Homeoffice zusätzlich fordert. All das kostet dir und deinen Mitarbeitenden viel Energie und nimmt euch allen die Freude an der Arbeit.

Das muss nicht so sein!

In diesem Seminar zeige ich dir, wie du mithilfe einfacher Tools Konflikte aktiv lösen kannst. Du erlangst neues Bewusstsein im Umgang mit Konflikten und beschäftigst dich mit Gruppendynamiken. Dadurch erkennst du die Chancen, die durch Konflikte entstehen und positive Veränderungen ermöglichen. Zusätzlich erkennst du dein eigenes Konfliktverhalten, was dich wiederum in deiner persönlichen Entwicklung stärkt und dir hilft, eine authentische Führungskraft zu sein.

 

 

 

Nur Online verfügbar!

Über das Seminar

Das erwartet dich im Seminar

Seminarinhalte
  • Die Grundlagen von Gruppendynamik und Konflikt
  • Die eigene innere Haltung
  • Die 4 Modelle der Gruppendynamik
  • Der richtige Umgang mit Konflikten
Methodik
  • Tools, die im „real life“ einfach umsetzbar sind
  • Gruppendynamische Übungen mit theoretischen Inputs
  • Gegenseitiger Erfahrungsaustausch
Verena Böhm lächelt

Über Verena Böhm

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, Menschen in Führungs- und Verantwortungspositionen dabei zu unterstützen, in ihre innere Balance zu kommen und so Ausgeglichenheit und Selbstbestimmtheit zu finden. Denn nur so lassen sich die Herausforderungen des Berufs- und Alltagslebens mit Leichtigkeit und Freude meistern.

Löse Konflikte in deinem Team schnell und wirksam!

Jetzt anmelden

Seminar „Konflikte aktiv lösen“

Lerne, wie du Konflikte in der sich rasant verändernden Arbeitswelt aktiv lösen und positive Veränderung in deinem Unternehmen bewerkstelligen kannst.

Du möchtest dieses Seminar für dein Unternehmen buchen? Kontaktiere mich für mehr Infos.

 

Nächste Termine:

Freitag, 7. Oktober 2022, von 13:00 bis 19:30

Ort:

Online via Zoom
Für Unternehmen sind vor Ort-Termine möglich

Preis:

230 €

Du möchtest dieses Seminar besuchen oder für dein Unternehmen buchen? Dann melde dich einfach über das unten stehende Kontaktformular bei mir. Ich freue mich auf deine Nachricht.


    Geschützt durch reCAPTCHA v3